Über mich

Mein beruflicher Werdegang: Nach dem Medizinstudium Facharztausbildung als Kinder- und Jugendärztin, dann Spezialisierung auf Kinderneurologie, Facharztausbildung als Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie. Arbeit in mehreren Kliniken, zuletzt in den Kinder- und Jugendpsychiatrien Herdecke und Schleswig. Währenddessen Weiterbildungen in systemischer Familientherapie, Verhaltenstherapie und Traumatherapie, psychologischer Astrologie und aktuell in Hypnotherapie.

Seit 2005 bin ich in eigener Praxis als Kinder- und Jugendpsychiaterin und Psychotherapeutin niedergelassen und biete parallel zu meiner kassenärztlichen Praxis psychologisch-astrologische Beratungen für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern, ebenso aber auch für andere Interessierte an.

Anfangs habe ich mich der Astrologie durchaus sehr skeptisch genähert. So war die Phase des Lernens zugleich eine Phase des ständigen Überprüfens – und zugleich eine der zunehmenden Faszination. Durch meinen Beruf hatte ich rasch die Möglichkeit, die psychologische Astrologie auch in der Praxis anzuwenden. Ich machte dabei die Erfahrung, dass die astrologische Deutung mir sehr hilft, Kinder und Jugendliche, ihre Probleme, vor allem aber auch ihre Entwicklungsmöglichkeiten und Potentiale besser zu verstehen. Gerade bei Kindern, bei denen der Zugang durchs Gespräch noch nicht so möglich ist, ist sie deshalb eine große Bereicherung.

Mindestens genauso wertvoll kann eine fundierte psychologisch-astrologische Beratung für Erwachsene sein: Mehr als Kinder können wir über unser eigenes Leben nachdenken und es in die Hand zu nehmen. Eine gute psychologisch-astrologische Beratung bietet einen hervorragenden Zugang zu Ressourcen und weiteren Entfaltungsmöglichkeiten und kann hilfreiche Anregungen und Wegbegleitung in schwierigen Situationen geben. Sie kann ein Wegweiser sein auf dem Weg zu sich selbst.

Aus dieser praktischen Erfahrung und Überzeugung heraus biete ich psychologisch-astrologische Beratungen nicht nur für Patienten meiner kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis an, sondern auch für Menschen, die an ihrer persönlichen Weiterentwicklung interessiert sind und / oder Unterstützung suchen in problematischen Lebensituationen.

 
ANDREA CONRADI | Psychologische Astrologie | Dorfstr. 17 A | 21509 Glinde | T: 040 8000 54 03 | F: 040 8000 54 04 | M: ue.eigolortsa-ehcsigolohcysp@ofni